Über die Jugendfeuerwehr

Liebe Mädels und Jungs,

liebe Eltern,

die Jugendfeuerwehr Kirch-Göns besteht seit 1979.

Ziele unserer Jugendfeuerwehr sind

• Vorbereitung auf den späteren Einsatzdienst
  • Stärkung der persönlichen Fähigkeiten
  • Abwechslung in Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit zu bringen

Zur Ausbildung gehören die späteren Aufgaben
:

• Retten

• Löschen

• Bergen

• Schützen

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Wir unternehmen zum Beispiel gemeinsame Ausflüge zu anderen Feuerwehren, der Rettungsleitstelle in Friedberg, gehen ins Schwimmbad oder machen Fahrradtouren in eine Eisdiele.

Seit langer Zeit besteht eine Partnerschaft mit der Jugendfeuerwehr Rosche-Prielip aus Niedersachsen im Landkreis Uelzen. Mit dieser Jugendabteilung veranstalten wir regelmäßig Zeltlager.

Damit ihr auch Erfolge in Form von Wettkämpfen erzielen könnt, nehmen wir am Stadtpokal der Stadt Butzbach sowie verschiedenen Wettbewerben im Wetteraukreis teil.

Unsere Übungen finden jeden Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr statt.

Ihr seid 10 Jahre oder älter und habt Lust mit anderen Mädchen und Jungs sinnvoll eure Freizeit zu verbringen und abzuhängen?

Dann wendet euch an die Jugendfeuerwehrwarte Benjamin Grießl oder Sebastian Nitsche, die Kontaktdaten findet ihr hier.

Wir freuen uns euch bei einer unserer Übungen zu sehen.