Über die Minifeuerwehr

Mama, Papa!

Was passiert wenn man eine Kerze an ein Stück Papier hält?

Warum fährt ein rotes Auto und blauem Licht an unserem Haus vorbei?

Ist Feuer immer schlecht und macht es immer etwas kaputt?

Diese und andere Fragen sind oftmals nicht so einfach zu beantworten, dabei ist das doch gar nicht so schwer, oder vielleicht doch?

Die Minifeuerwehr Kirch-Göns hat es sich zur Aufgabe gemacht genau diese ganzen Fragen auf spielerische, aber vor allem kindgerechter Art und Weise durch malen, basteln, ansehen von Filmen und Ähnlichem zu beantworten.

Dazu kommen aber auch viele kreative Bastelstunden bei denen wir zum Beispiel Kürbisgesichter oder Laternen basteln.

Im Sommer sind wir viel draußen und üben mit speziellen kleinen Löschgeräten, die uns durch die Stadt Butzbach zur Verfügung gestellt wurden, „Feuer zu löschen“.

Die Minifeuerwehr ist für alle Kinder von 6-10 Jahren gedacht. Durch einen speziellen Versicherungsschutz ist es uns auch möglich, dass Ihre Kids bereits ab 4 Jahren zur Minifeuerwehr kommen.
 Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen Samstags von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Termine sehen Sie auf der Startseite oder unter „Dienstplan“.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Minifeuerwehrwart Danny Lauer oder die Betreuerin Alexandra Miebs.

Wir freuen uns auf den Besuch von Ihnen und Ihren Kids.

Die Minifeuerwehr Kirch-Göns

Danny Lauer und Alexandra Miebs