Party statt Skispringen in Willingen

Zum dritten Male fuhr die Kirch-Gönser Feuerwehr zum sonntäglichen Einzel-Skispringen nach Willingen. Doch in diesem Jahr gab es dort Party statt Skispringen. Wegen heftiger Windböen wurde erst der Start verzögert und dann ganz abgesagt. Die Gefahr war für die Athleten einfach zu groß, um sie einem Risiko auszusetzen. Die Stadionsprecher legten fetzige Party-Musik auf und animierten die über 11.000 Zuschauer zum Mitmachen. Bei toller Stimmung konnten sie das Publikum bei guter Laune halten. Doch dann kam das Unvermeidliche, das Springen wurde abgesagt. Enttäuscht fuhren die Zuschauer, darunter über 2.000 Feuerwehrleute aus Hessen und Nordrhein-Westfalen, nach Hause. Bei einem gemeinsamen Esssen ließen die Kirch-Gönser den Ausflug ausklingen.