Bambini-Olympiade

Posted in Allgemein, and Minifeuerwehr

Sensationeller 8. Platz für Minifeuerwehr Kirch-Göns

Einen sensationellen 8. Platz erreichte die Minifeuerwehr Kirch-Göns am vergangenen Sonntag, bei der Bambini-Olympiade in Langenhain Ziegenberg.

Mit großer Vorfreude und Aufregung trafen sich am Sonntag, den 26. August 2012 die Kinder der Minifeuerwehr Kirch-Göns am Gerätehaus.
Krankheitsbedingt und weil bei manchen Kids andere Termine an diesem Tag waren, fuhren Lara, Kevin, Kira und Nils mit ihren Betreuern nach Langenhain.
Dort angekommen wurden wir von zwei Jungs der Feuerdrachen Langenhain-Ziegenberg tatkräftig bei den Spielen unterstützt.

So mussten zum Beispiel Gegenstände ertastet werden oder nasse Schwämme über eine Wand geworfen und das Wasser in einem Behälter aufgefangen werden.

Natürlich durfte Feuerwehr nicht zu kurz kommen, dazu war es notwendig, dass sich die Kids innerhalb einer Minute möglichst viele feuerwehrtechnische Gegenstände merken, die ihr Betreuer dann aufschreiben musste.

Nachdem alle Spiele erledigt wurden, ließ man sich ein gemeinsames Eis schmecken und wartete gespannt auf die Siegerehrung.

Hierbei wurde von Bürgermeister Steffens, Gemeindebrandinspektor Schäfer und Petra Gebhard-Dietz von den Feuerwehrdrachen besonders die Fairness und die Bereitschaft aller Teilnehmer als „Toll“ gelobt.

Die Minifeuerwehr Kirch-Göns bedankt sich in diesem Zuge noch einmal bei den Feuerdrachen Langenhain-Ziegenberg für die Einladung und Unterstützung bei den Spielen.