Langjährige Feuerwehrleute geehrt

Posted in Allgemein, and Einsatzabteilung

Auf dem Sommerfest von Kirch-Gönser Feuerwehr und Kleintierzuchtverein wurden langjährige Feuerwehrleute von Bürgermeister Michael Merle und Stadtbrandinspektor Michael Tiedemann geehrt. Auch Kreisbeigeordneter Oswin Veith war extra nach Kirch-Göns gekommen, um der Ehrung beizuwohnen. Seit zehn Jahren gehören Steffen Häuser und Sebastian Nitsche freiwillig und ehrenamtlich der Kirch-Gönser Einsatzabteilung an und haben zudem Vorstandsposten im Feuerwehrverein inne. Ebenso Stefan Steiner, der seit zwanzig Jahren in der Einsatzabteilung seinen Dienst verrichtet. Gar auf vierzig Jahre Dienst in der Einsatzabteilung können Dieter Winter, Willi Kraeft und Edgar Becker zurück blicken. Dieter Winter zugleich auf lange Jahre als Wehrführer und Stadtbrandinspektor. Bürgermeister Michael Merle dankte bei der Übergabe der Ehrenurkunden, die mit Anerkennungsprämie des Landes Hessen verbunden ist, für die ehrenamtliche Tätigkeit der Feuerwehrleute zum Wohle der Allgemeinheit. Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Wehrführer Jörg Winter, Kreisbeigeordneter Oswin Veith, Feuerwehrvereinsvorsitzender Markus Mohr, Stadtbrandinspektor Michael Tiedemann, Edgar Becker, Willi Kraeft, Stefan Steiner, Sebastian Nitsche, Steffen Häuser, Dieter Winter und Bürgermeister Michael Merle.