Logo der Kreisjugendfeuerwehr kommt aus Kirch-Göns

Posted in Allgemein, and Jugendfeuerwehr

Die Kreisjugendfeuerwehr Wetterau feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Aus diesem Grund möchte sie zeigen, dass sie noch immer jung und modern ist und hat einen Wettbewerb über ein neues Logo ausgerufen.

Als Gewinner konnte unsere Jugendfeuerwehr hervor gehen. Jugendwart Benjamin Grießl erklärt den Entwurf so:
„Die 25 Dreiecke bilden einen abstrakten Wetteraukreis und symbolisieren die 25 Städte und Gemeinde, die dazugehören. Der orangefarbene Kreis bildet den Landkreis und gleichzeitig die Jugendfeuerwehren als große Gemeinschaft.“

Kreisjugendwart Marco Reis freute sich über den Entwurf und unterstrich noch einmal wie gut ihm der Hintergrund des Zusammenhaltens aller Jugendfeuerwehren als Gemeinschaft dabei gefällt.

Als Gewinn freut sich die Jugendfeuerwehr Kirch-Göns über einen Tag im Kletterwald Hoherodskopf.