Gerätewagen-Logistik für die FF Kirch-Göns

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirch-Göns hat der Einsatzabteilung für den Feuerwehrdienst einen Gerätewagen-Logistik (GW-L) beschafft.

Ein solches Fahrzeug hat verschiedene einsatztaktische Funktionen, da es individuell für den jeweiligen Einsatzzweck beladbar ist. Die optionale Beladung wird im Feuerwehrhaus in Rollcontainern vorgehalten, die dann über die Laderampe ins Fahrzeug geladen und zum Einsatzort transportiert werden. Ob Schlauchmaterial, Rüstholz oder Beleuchtungskomponenten – der GW-L bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben den genannten Einsatzmöglichkeiten kann dieses Fahrzeug auch zum Abtransport von benutztem Schlauchmaterial und kontaminierter Einsatzkleidung genutzt werden.

Aktuell ist der Kirch-Gönser GW-L noch nicht einsatzbereit. Einige Kameraden arbeiten mit Hochdruck an der Ausstattung des 7,5-Tonners, damit er bald übergeben und in Dienst gestellt werden kann.

Unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen trafen sich am vergangenen Freitag wieder Kameraden, um das Fahrzeug weiter auszubauen. So wurde dieses Mal Licht sowie Regale für die sichere Verladung der Standardausstattung eingebaut.