Einsatz am 13.07.2019 zwischen Kirch- & Pohl Göns

Posted in Allgemein, and Einsatzabteilung

Brennende Turnhalle

So lautete die Alarmierung, die am Samstagfrüh um 02:59 Uhr die Feuerwehrleute aus Kirch-Göns, Pohl-Göns, Ebersgöns und der Kernstadt weckte.

Die ersteintreffenden Kräfte aus Kirch-Göns konnten die Meldung relativieren, denn der gemeldete Turnhallenbrand entpuppte sich als PKW-Brand. Das im Vollbrand stehende Fahrzeug parkte hinter der Turnhalle, sodass es von der Hauptstraße aus so aussah, als würde die Halle in Flammen stehen. Aufgrund der tatsächlich vorgefundenen Lage konnten die Einsatzkräfte aus Butzbach und Ebersgöns „abbestellt“ bzw. zurückalarmiert werden.

Die Wehrleute aus Kirch-Göns und Pohl-Göns bauten den Löschangriff auf und begannen mit den Löscharbeiten.

Nach Ablöschen des Fahrzeugs und Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr Kirch-Göns und Pohl-Göns, der Rettungswagen aus Butzbach und die Polizei.

Danke an das Sachgebiet 3.6 der Feuerwehr Butzbach für die Berichterstattung und die Fotos der Einsatzstelle.